Liebe Freunde und Bekannte, geschätzte Kundinnen,

Morgen, am 24.11., wird unser Shop genau drei Jahre alt und ich nehme das als Anlass zu diesem kleinen Bericht.

Auch im dritten Jahr hat sich unser Projekt freudig weiter entwickelt. Die gelungene Auslagerung der Shopseiten von meinem Blog auf eine eigene Homepage war ein wichtiger Teil davon und die neue Internetpräsenz mit dem Namen „Gukumatz“ wird auch gut angenommen. Dadurch ist alles übersichtlicher dargestellt und einfacher zu bedienen – auch am Handy. Zudem kann nun auch mit Sofortüberweisung und Paypal bezahlt werden.

Die wichtigste “Neuerung” ist natürlich unser neues Team-Mitglied Maui (siehe Foto).

Was gleich bleibt, ist unser konstantes persönliches Bemühen für unsere Kunden in Europa und für unsere Produzenten in Übersee. Das heißt, dass wir weiterhin grundsätzlich alle unsere Produkte persönlich vor Ort kaufen, nur die schönste und einwandfreie Ware aussuchen und diese dann selbst importieren. Dadurch bekommen die Menschen am anderen Ende der Welt mehr Geld für ihre Arbeit und wir können unseren Kunden hier wunderschöne, qualitativ einwandfreie und einzigartige Schätze zugänglich machen, die es bei keinem Großhändler gibt.

Unsere Produktpalette erweitert sich auch deshalb nur langsam, da wir nicht von diesem Prinzip abweichen. Dennoch sind auch im vergangenen Jahr wieder einige neue Schätze sowie neue Varianten von bestehenden Produkten dazu gekommen.

Wir freuen uns nach wie vor über jede einzelne Bestellung und geben uns höchste Mühe diese bestmöglich abzuwickeln und so auch unsere Kunden in Freude zu versetzen. Das scheint auch gut zu gelingen: in den drei Jahren hatten wir nur eine einzige Retoure. Die größte Freude und Belohnung für all das Bemühen ist jedoch das Einkaufen vor Ort und dass wir jedes Jahr mehr Leuten Arbeit geben bzw. ein Einkommen ermöglichen können.

Unser Dank gilt allen, die sich an unserem Projekt bis hierher mitbeteiligt haben – vor allem unseren Kunden und Kundinnen: Wir danken Euch für Euer Vertrauen und bitten Euch uns weiter zu unterstützen! Jede Bestellug, jede Weiterempfehlung, jede gutes Bewertung und jedes Teilen auf Facebook trägt zum Weitergedeihen unseres Projektes bei. Danke!