//MAYA-RITUALBEKLEIDUNG

MAYA-RITUALBEKLEIDUNG

Durch die traditionelle Ritualbekleidung wird der Schamane/die Schamanin der Mayas auch nach außen hin als solche/r wahrnehmbar. Mit dem Anlegen der Kleidung wird auch bewusst die Schwelle in den rituellen Raum betreten.

Bei den Produkten in dieser Kategorie handelt es sich ausschließlich um Einzelstücke, die von mir persönlich in den Märkten gesucht und handverlesen wurden. Zumeist sind es gebrauchte Stücke, die bereits langjährige oder lebenslange Begleiter für spirituell Praktizierende waren.

Die Fajas und Tzutes haben also neben dem ästhetischen Aspekt auch eine energetische Komponente, da sie auch als schamanische Kraftgegenstände wahrzunehmen sind. Zudem sind sie teilweise auch echte Raritäten, die in dieser Form heute nicht mehr hergestellt werden.