///Kaffee- und Kakaotee

TEE AUS KAFFEEKIRSCHEN UND KAKAOSCHALEN

Wenn man sich viel in Gegenden aufhält, wo Kaffee und Kakao angebaut wird, und wenn man dort so wie wir gerne mit den Einheimischen Zeit verbringt, dann lernt man früher oder später auch ihre eigenen typischen Getränke kennen.

Die Schalen des gerösteten Kakaos und die Pulpa (Fruchtfleisch) der Kaffeekirschen sind an sich Nebenprodukte, die bei der Herstellung von Edelkakao bzw. Kaffee anfallen. Zum Großteil werden diese von den Bauern als wertvoller Dünger für die Pflanzen in den Kreislauf zurückgeführt. Die Kaffee- bzw. Kakaobauern stellen aber auch seit jeher sehr schmackhafte und auch gehaltvolle Heißgetränke (Tees) daraus her, die von ihren Familien im Alltag getrunken werden.

Wir lieben sowohl den Kakaoschalentee und den Kaffeekirschentee (Cascara) als Ergänzung zu ihren “prominenten Verwandten”, Kaffee und Kakao. Einerseits für ihren tollen Geschmack, aber auch für die Brücke, die sie uns zum wohligen Gefühl des Aufgenommenseins in den einfachen Behausungen der mittelamerikanischen Landbevölkerung bauen.

In Europa bekommen diese beiden wundervollen Produkte erst seit kurzer Zeit etwas Aufmerksamkeit und es ist gar nicht einfach sie in einer guten Qualität zu finden. Da es uns selbst nicht möglich ist, uns mit der Einfuhr dieser Produkte zu beschäftigen, haben wir einen passenden Partner dafür gesucht.

Wir wurden letztendlich beim deutsch-peruanischen Projekt PachaMama fündig, mit dem wir jetzt mit viel Freude zusammenarbeiten. PachaMama unterstützt seit vielen Jahren die Kleinbauern in Peru auf ähnliche und sehr positive Weise, wie wir das in Guatemala tun, und ermöglicht ihnen mit diesen Schätzen ein zusätzliches Einkommen zu ihrem Kaffee bzw. Kakao.

Die Produktqualität und der Geschmack überzeugen uns absolut, die Energie ist sehr positiv und alles ist legal eingeführt bzw. für den Verkauf in Europa geprüft.

Also freuen wir uns diese außergewöhnlichen Schätze, die perfekt zu unserem Shop passen, nun mit Ihnen teilen zu können. Probieren Sie sie einfach selbst aus und Sie werden so wie wir Freude daran haben!

Sie erfahren noch mehr über diese Produkte auf den folgenden Produktseiten: