Wie vor kurzem angekündigt sind auch schon die nächsten unserer neuen Maori-Schmuckstücke online – und zwar diesmal die aus dem seltenen Aotea-Stein, einem persönlichen Favoriten unserer Chefin (und die muss es ja wissen).
Der Aotea-Stein wird an denselben Orten der neuseeländischen Südinsel gefunden, wo auch die Jade vorkommt – jedoch in der Erde und nicht im Wasser. Aotea-Stein ist seltener als Pounamu (Jade) und seit jeher ein begehrter Schmuck- und Heilstein der Maori. Die indigenen Neuseeländer sagen ihm nach, dass er wie ein Magnet für Schönheit, Harmonie und Liebe wirkt und dementsprechend heilsam für den Träger und die Erde ist. Wir haben gezählte sechs Exemplare ergattert, die alle sehr unterschiedlich sind. Schau rein unter https://www.gukumatz.at/…/maori-taongas/premium-taongas/

Minitoki aotea IMG_3980 Toki Aotea s Toki Aotea w Toki Aotea