Natur-Mayadecken

Wir freuen uns, dass wir nun endlich der immer größer werdenden Nachfrage nach gänzlich händisch und biologisch hergestellten Decken aus reiner Baumwolle gerecht werden können.

Mit dem Kauf dieser hochwertigen Decken unterstützen wir die Bemühungen einer Frauenkooperative am Atitlán-See im Hochland von Guatemala, die sich der ganz traditionellen Handarbeit verschrieben hat. Die Baumwolle stammt aus der Region, wird vor Ort versponnen, mit Pfanzenfarben gefärbt und dann von Hand verwebt. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Die Frauen, von denen wir die Decken kaufen, sind sehr stolz auf ihre Arbeit. Wir entlohnen sie fair und freuen uns, dass wir diese Schätze jetzt auch auf hier bei uns anbieten können.

Die Webmuster sind traditionell und typisch für die Gegend rund um den Atitlán-See. Fast jede dieser aufwändig hergestellten Decken ist ein Unikat.